Projekt Manager / Product Owner (m/w)

24.09.2018 / von Martin Mehl / in Jobs

als Elternzeitvertretung in Magdeburg

Du bist ein Organisationstalent und hältst alle Zügel fest in der Hand? Du weißt mit Kunden zu verhandeln und motivierst dein Team auch in schwierigen Momenten, alles zu geben? Die digitale Welt des Jahres 2018 ist Dein Zuhause? Dann bist du hier genau richtig. Wir suchen Menschen mit Persönlichkeit und nicht nur als Arbeitskraft. Du sollst dich wohl und willkommen fühlen, und zusammen werden wir als Team tolle Arbeit leisten. Wenn dir das alles zusagt, haben wir eine gute Nachricht:

Wir suchen ab sofort einen Projektmanager / Product Owner (m/w) als Elternzeitvertretung!

Die Stelle ist zunächst als Elternzeitvertretung eingerichtet und auf 18 Monate befristet. Sie ist in Teilzeit zwischen 25 bis 30 Stunden / Woche mit späterer Option auf Vollzeit zu besetzen. Die Perspektive für danach ist aktuell offen und sowohl von Deiner Performance, als auch der Unternehmensentwicklung abhängig. Die Vergütung ist Verhandlungssache und sowohl sie wie auch Deine Entwicklungsmöglichkeiten im Unternehmen werden anhand Deines Engagements bestimmt.

Wenn Du dir also vorstellen kannst, in unserem Team und einem qualitätsorientiertem Tempo als Projektmanager zu arbeiten: Lies weiter!

Deine Aufgaben
– Koordination und Leitung von Kundenprojekten im Bereich Web, SaaS und Business Applications
– Projektsteuerung und -verfolgung von Projekten mit gängigen Projektmanagement-Methoden (Agile, Scrum)
– Anforderungsmanagement und Konzeption von Webprojekten (User Stories, Ticketing, Zeitpläne, Ressourcenplanung)
– Zusammenarbeit und projektbasierte Steuerung interner und internationaler Entwickler, z.T. in verteilten, englischsprachigen Teams
– Moderation und Dokumentation von Scrum Meetings, ggf. auch international
– Unterstützung bei der weiteren Einführung von Scrum im Team (bspw.: Schulungen und Einarbeitung von Mitarbeitern, Evaluierung von Tools usw.)
– Sicherstellung der effizienten Kommunikation und Koordination zwischen verschiedenen Rollen und Bereichen, intern und extern

Deine Skills
– Das Internet ist Dein zweites Zuhause
– Du verfügst über Erfahrung im agilen Projektmanagement, vorzugsweise in verschiedenen Projektsituationen und idealerweise auch in der Rolle des „Product Owners“
– Kundenkontakt ist für dich Routine, du konzipierst auch inhaltlich und setzt Projekte auf und um
– Verantwortung ist Dein siebter Sinn. Du motivierst andere, Dir als gutem Beispiel zu folgen
– Grundlegende Kenntnisse und Erfahrungen im Projektmanagement hast Du bereits erworben
– Du bist kommunikationsstark und magst Herausforderungen. Du hast keine Angst vor Konflikten und schwierigen Situationen und weißt, wenn es wichtig ist, „Nein“ zu sagen und wann Du den Antreiber spielen musst.
– Der Computer ist Dein wichtigstes Arbeitsmittel und der Umgang damit ist für Dich selbstverständlich
– Gute Kenntnisse der englischen Sprache
– Du bist grundsätzlich reisebereit und kannst auch beim Kunden oder Partnern unterwegs sein

Dein +
– Ein Team, das Dich bei deiner persönlichen Entwicklung unterstützt
– Eigenverantwortliches Arbeiten ohne ständige Kontrollen
– Abwechslungsreiche und spannende Projekte für namhafte Kunden
– Interne und externe Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten
– Teilnahme an Events und Konferenzen
– Aktives Engagement an der Weiterentwicklung des Unternehmens
– Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice machbar
– Flache Hierarchien und Chefs, die auch nur Menschen sind
– Spaßige Videospiel-/Film-Abende und Teamevents
– Kostenlose Versorgung mit Obst, Gebäck, Süßigkeiten, Kaffee und Getränken
– Betriebliche Altersvorsorge auf Wunsch
– Optimale infrastrukturelle Anbindung im Herzen der Stadt
– Professionelle und entspannte Atmosphäre

Deine Akademischen und schulischen Qualifikationen sind für uns nicht maßgeblich. Uns ist wichtig, wer Du bist, was Du tust und wie Du es machst. Wenn Du also Bock auf den Job hast und das richtige Skillset mitbringst, dann bewirb Dich bei uns unter jobs@webvariants.de.